Am Samstag 27.05. trafen wir uns mit unseren französischen Gästen zum Abschlussabend der Erwachsenenbegegnung des Kuratorium zur Förderung der Partnerschaft Beratzhausen-Ceyrat.

Beim Rudlhof wurde zünftig gefeiert und getanzt. Unsere Kinder-und Jugendgruppe konnten voller Stolz ein paar Tänze und Schuhplattler präsentieren. Die Erwachsenen waren ebenfalls mit von der Partie. Nach den Auftritten gabs eine kleine Stärkung. Bei zünftiger Blasmusik konnten noch einige das Tanzbein schwingen. Zwischendurch durften wir auch ein paar französische Volkstänze mittanzen.

Ein sehr schöner Abend, der wieder Lust auf eine Frankreichfahrt machen könnte…

(AlHe),

Französische Volksmusik mit bayrischer Begleitung
beim französischen Volkstanz
Hans bleib do
glei geht’s weida

Bilder (Felix Müller)

Kategorien: Allgemein