Seit 1687 dem Markt zur Zier.
über 335 Jahre Maibaumaufstellen in Beratzhausen

• 18:00 Uhr Ausmarsch vom „ehemaligen“ Edeka über Marktstraße zum Essenbügl
• Anschließend Aufstellen durch Burschen und Männer Beratzhausens unter der Organisation vom Trachtenverein
• Wenn der Baum steht, Tanz um den Maibaum durch die Kinder- und Jugendgruppe und der Aktiven
• Anschließend traditioneller Tanz in den Mai der Blaskapelle Beratzhausen im Gasthaus Hummel

Da der Maibaum mit Manneskraft aufgestellt wird, sind kräftige Burschen herzlich willkommen, um beim Aufstellen zu helfen.
Recht herzliche Einladung ergeht an die gesamte Bevölkerung der Großgemeinde, dem Maibaumaufstellen beizuwohnen.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, es gibt traditionell wieder Bratwurstsemmeln, Bier und nichtalkoholische Getränke wie Wasser, Limo und Apfelschorle.
Der Verkaufserlös wird ausschließlich für die Trachten-Ausstattung der Jugendlichen im Verein verwendet.