Am Samstag 08.10. waren wir Gastgeber für die Trachtenwallfahrt im Gebiet Süd des Oberpfälzer Gauverbandes. Im Rosenkranzmonat konnten, bei bestem Oktoberwetter, die Fahnenabordnungen und Mitglieder der Trachtenvereine aus Beratzhausen, Hemau, Painten, Regensburg und Kallmünz von der Pfarrkirche zur Maria-Hilf-Kirche pilgern. Die Pilger wurden von Vorbeter Heinz Zenger und der Blaskapelle Beratzhausen begleitet. Jeder konnte so sein eigenes Anliegen und den Dank zur Gottesmutter tragen. Pfarrer Rahm empfing uns an der Maria-Hilf-Kirche und wir feierten gemeinsam einen Dankgottesdienst unter den Klängen der Stubenmusik der D’Labertaler. Im Anschluss gings zum gemütlichen Beisammensein mit Brotzeit ins Gasthaus Hummel.

Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle Teilnehmenden und Mitwirkenden und an die FFW Beratzhausen für den Absperrdienst.