Die Kinder- und Jugendgruppe ist die Zukunft des Vereines, deshalb gilt der Jugendarbeit besondere Aufmerksamkeit. Die Tanzproben finden alle zwei Wochen samstags im Gemeindesaal der Evangelischen Kirche in Beratzhausen statt.

Derzeit besteht die Kinder- und Jugendgruppe aus ca. 20 Kinder. Die Kleinste ist 3 der älteste 22 Jahre.

In den Proben üben wir Volks- und Figurentänze. Diese werden dann auf den ein oder andren Fest von der Kinder- und Jugendgruppe aufgeführt. Natürlich wird in den Tanzproben nicht nur getanzt sondern auch gebastelt,  gespielt und gelacht für einen starken Zusammenhalt auch altersübergreifend.

Das Vereinsleben der Kinder- und Jungendgruppe Beratzhausen besteht nicht nur aus Proben und Auftritten, sondern auch aus einer aktiven Freizeitgestaltung wie z. B. Hallenbadbesuchen, Jungendausflüge, Gaujugendzeltlager. Dabei werden die Kinder und Jugendlichen wie auch bei den Proben und Auftritten von ausgebildeten Jugendleitern und Ihren Betreuern beaufsichtigt.

Bei Inderesse kommt doch einfach mal zu einer Probe oder meldet euch bei Feuerer Denise, 1 Jugendleiterin, tel.: 01703126817

kinder_planschen_2 kinder_planschen

Auftritte: