Am Freitag 03.02. war es endlich wieder soweit. Der Kappenabend als fester Bestandteil des Beratzhausener Faschings. Wir danken allen die trotz oder gerade wegen der zahllosen Faschingsbälle den Weg zu uns gefunden haben. So konnten wir fast ausschließlich Maschkara im gut gefüllten Gasthaus Mosner begrüßen, vereinzelte Plätze wären noch frei gewesen. Pünktlich um 20:11 Uhr waren auch die Verspäteten eingetroffen und die „Essenbügler Maibaummusi“ spielte zum Auftanz auf. Im Laufe des Abends war der Tanzboden immer gut gefüllt, zum Boarisch Tanz’n mit der „Beratzhausener Bauernmusi“ oder einem Samba der Blaskapelle Beratzhausen. Vergelt’s Gott an die fleißigen Musiker der „Gautrachtenkapelle“, es war ein abwechslungsreicher Abend auf dem Tanzboden. Die Schaug-Hi-Luas-Zua-Lach-Mit-Einlagen bereicherten wieder das Programm und sorgten für Lacher und Abwechslung. Vergelt’s Gott an unsere Moidl und Buam der Tanzgruppe, die Ratchkattln, am Schniapf und der Schönheitskönigin vo Schneizlreith alias Erna. Ein bisschen Wehmut war auch dabei an diesem Abend, so war es wohl der letzte Kappenabend in bewährter Umgebung, Vergelt‘s Gott Familie Mosner für die Unterstützung in den letzten Jahrzehnten.

Kategorien: Allgemein